Unterstützung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Brohltal bei einem Gebäiudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Weibern, Konnstraße
Datum 09.02.2020
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • DLA(K) 23/12
  • MTF 1/19
Fahrzeugaufgebot   DLA(K) 23/12  MTF 1/19
Brand

Einsatzbericht

Auf Anforderung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Brohltal wurde die Drehleiter sowie unterstützend das MTF zu einem Gebäudebrand nach Weibern alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brand eines Nebengebäudes, der auf ein Wohnhaus übergegriffen hatte. Mit der Drehleiter wurden die Löscharbeiten im Dachbereich unterstützt. Hierzu war ein Trupp unter Pressluftatmer im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder