eiko_icon Kaminbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 90
Einsatzort Details

Mayen, Friedrich-Ebert-Straße
Datum 12.01.2020
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • HLF 20/16
  • DLA(K) 23/12
  • LF 16/12
  • Kdow 10/1
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  DLA(K) 23/12  LF 16/12  Kdow 10/1

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Insgesamt wurden zwei Trupps unter Pressluftatmer eingesetzt. Dabei war ein Trupp zum Auskehren des Kamins im Keller und ein Trupp im Dachbereich eingesetzt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen und die Stromversorgung der Häuserreihe durch den Energieversorger unterbrochen. Ferner ist der Kamin von der Drehleiter aus gekehrt worden.

 

Faasenaacht in der Feuerwehr

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Sonntag, 26.01. 17:40 bis Sonntag, 26.01. 21:00
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Es tritt zeitweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.01.2020 - 17:45 Uhr