eiko_icon Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 68
Einsatzort Details

Mayen, St. Veit-Straße
Datum 21.10.2019
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • HLF 20/16
  • GWG 2
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  GWG 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "H 2, auslaufende Betriebsstoffe" zu einem Bus an der Haltestelle in der St.-Veit-Straße alarmiert. Der auslaufende Diesel wurde mittels Schuttmulden aufgefangen. Zudem ist der bereits ausgetretene Treibstoff mit Bindemittel aufgenommen worden. Das Fahrzeug wurde vor Ort vom Betreiber notdürftig instand gesetzt.

 

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Sonntag, 17.11. 19:18 bis Dienstag, 19.11. 00:00
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 400 m leichter Schneefall mit Mengen bis 15 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 20 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Montag, 18.11. 20:00 bis Dienstag, 19.11. 06:00
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Es tritt oberhalb 600 m leichter Frost um -1 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18.11.2019 - 16:37 Uhr