Gasaustritt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 352
Einsatzort Details

Mayen, Eintrachtstraße
Datum 25.02.2021
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • HLF 20/16
  • LF 16/12
  • GWG 2
Löschzug Hausen
  • GW-Mess
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  LF 16/12  GWG 2  GW-Mess

Einsatzbericht

Der Löschzug Kernstadt sowie der GW-Mess des Löschzuges Haussen wurden aufgrund eines Gasaustritts in der Eintrachtstraße alarmiert. Im Rahmen der Erkundung konnte eine durch Arbeiten mit einem Bagger beschädigte Hauanschlussleitung festgestellt werden. Diese wurde zunächst freigelegt und sodann durch den Energieversorger abgedichtet. Parallel hierzu sind Messungen mit dem Mehrgasmessgerät unternommen worden.