Brand eines LKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Zugriffe 236
Einsatzort Details

BAB 48, Rastplatz Rotendall
Datum 21.10.2020
Alarmierungszeit 18:46 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • HLF 20/16
  • TLF 20/40 SL
  • Kdow 10/1
Löschzug Hausen
  • TLF 16/24 Tr
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  TLF 20/40 SL  Kdow 10/1  TLF 16/24 Tr
Brand

Einsatzbericht

Ein Brand eines Müllsammelfahrzeuges führte zu einer Alarmierung der Löschzüge Hausen und Kernstadt. Im Rahmen der Erkundung konnte ein im Laderaum brennendes Müllsammelfahrzeug festgestellt werden. Durch eine Revisionsklappe ist ein Löschangriff mit einem C-Rohr und Schaummittel durch den mit Pressluftatmern ausgerüsteten Angriffstrupp über die Rettungsplattform vorgetragen worden. In der Folge wurden Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Vor Ort waren neben den Kräften der Feuerwehr Mayen die Polizeiinspektion Mayen, die Autobahnmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder