Einsatz für die Drehleiter zur Unterstützung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 644
Einsatzort Details

Mertloch, Wingertsweg
Datum 23.09.2020
Alarmierungszeit 13:17 Uhr
Alarmierungsart FME
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug Kernstadt
  • DLA(K) 23/12
  • MTF 1/19
Fahrzeugaufgebot   DLA(K) 23/12  MTF 1/19
Brand

Einsatzbericht

Der Löschzug Kernstadt wurde zur Unterstützung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld zur einem Brand eines Nebengebäudes in Mertloch alarmiert. Beim Eintreffen konnte in in Brand stehender Dachstuhl eines Nebengebäudes festgestellt werden. Zunächst ist der Monitor der Drehleiter eingesetzt eingesetzt worden, bevor durch die Besatzung des Fahrzeugs Dachöffnungen für die Nachlöscharbeiten geschaffen wurden.

Eingesetzt waren Einheiten der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld und das Deutsche Rote Kreuz aus Polch.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder