Drehleitertaktikschulung für Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mayen.

Erstmals fand bei der Feuerwehr Mayen eine externe Schulung von Drehleitermaschinisten und Führungskräften statt.
Bereits am 25 und 26. Juni konnten 10 Kameraden an einer Taktikschulung für  Drehleitern teilnehmen. Neben einer theoretischen Schulung wurden insbesondere viele praktische Ausbildungseinheiten absolviert. 
Der Ausbilder der Firma Drehleiter.info führte an mehreren Objekten in der Stadt Anleiterübungen durch. Insbesondere wurde geschult, die Drehleiter bereits bei der Anfahrt so zu Positionieren, dass möglichst viele Punkte an einem Gebäude erreicht werden können. Aber auch das taktisch Optimale einsetzen der Drehleiter war Inhalt der Schulung.
Wir sind froh, das wir die Möglichkeit solcher Schulungen und Externen Ausbildungen ermöglicht bekommen und das uns von der Verwaltung hierfür die finanziellen Mittel bereitgestellt werden.
Unser Dank gilt der Verwaltung aber auch den Kameraden, welche sich über den normalen Dienst hinaus für Ausbildungen und Schulungen zu Verfügung stellen.