• Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Mayen

Volles Haus am 26.01.2019 in der Halle 129 in Mayen. Sehr zur Freude von Mayens Löschzugführer, Wolfgang Saur, bei seiner Begrüßung der vielen Gäste darunter Oberbürgermeister Wolfgang Treis, die Beigeordnete Martina Luig Kaspari, Landrat Dr. Alexander Saftig sowie vielen weiteren hohen Feuerwehrpersönlichkeiten, auch aus den Stadtteilen, Gäste aus Politik und Wirtschaft, Polizei und Sicherheitsdienste, aber auch wichtigen „Partner der Feuerwehr“ wie die Firma Weig, KSK und VOBA. Das Amt des Zugführers war im Januar 2018 nach Veränderung der Organisation der Kernstadt Einheit, inklusive der beiden Stellvertreter, Mario Baumeister und Stefan Stein installiert worden, die nun gemeinsam vorbildliche Arbeit leisten.

In diesen Tagen trafen die Hausener Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sich zur Jahresdienstbesprechung. Nach der Begrüßung durch den Löschzugführer Marco Fischer erfolgte die Totenehrung.

„Kinder singen und spielen für Kinder“ – unter diesem Motto stand auch das diesjährige Martinskonzert der Kreismusikschule (KMS), welches im Rathaussaal der Stadt Mayen stattfand.

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz im städtischen Klärwerk nahe dem Werksgelände der Firma Weig mussten am 22.09.2018 die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken.

DWD Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Mayen-Koblenz :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 16.02. 23:00 bis Sonntag, 17.02. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16.02.2019 - 23:16 Uhr

Wir alle sind Feuerwehr

Mayen Wetter